Studeyeah

04.03.2022 04.03.2022
21:00 - 23:00
  • Mundart Rap-Reggae

Sänger Stude und seine drei Mitmusiker klingen leicht trashig und überraschend leichtfüssig. Die kreativen Zeilen mit alten berndeutschen Ausdrücken und Bieler Slang sind mit sphärischen Synthi-Klängen untermalt. Psychedelische Nummern drehen sich um banale Alltagsthemen wie das Zähneputzen oder einen Rösti-Zmittag, garniert mit Autotune. Das trieft von Selbstironie und nimmt gleichzeitig die Musikindustrie auf die Schippe.

Studeyeah ist auch immer noch Hip-Hop. Der längste Rapper von Biel spielt in seinen Beats und Rhymes gekonnt auf Dr. Dre oder 50 Cent an. So wird aus „Window Shopper“ etwa „Bring ämou däm Ching ä Schoppä“ wird. Grosses Westcoast Kino! Studeyeah können auch romantisch: Beim melodiösen Liebeslied „Sunneschiin“ schmelzen die Herzen von Jung und Alt.

Studeyeah bescheren uns heitere Livekonzerte, die Besucher zum Mitsingen anregen.

Mark Stalder, alias Stude, Leadsänger und Bassist
Hannes Prisi, alias Hugo Panzer, Schlagzeuger und Perkussionist
Manuel Engel, alias Henry Strongbox, Keyboarder
Simon „Crimson“ Spahr, Gitarrist und Backing-Vocals

Studeyeah

Youtube : Cervelas - Altersheim Edi - Island Man - Gränche

Kollekte - Richtpreis CHF 20.-