Studeyeah

04.03.2022 04.03.2022
21:00 - 23:00
  • Mundart Rap-Reggae

Sänger Stude und seine drei Mitmusiker klingen leicht trashig und überraschend leichtfüssig.
Die kreativen Zeilen mit alten berndeutschen Ausdrücken und Bieler Slang sind mit sphärischen
Synthi-Klängen untermalt. Psychedelische Nummern drehen sich um banale Alltagsthemen wie
das Zähneputzen oder einen Rösti-Zmittag, garniert mit Autotune. Das trieft von Selbstironie und nimmt
gleichzeitig die Musikindustrie auf die Schippe.

Studeyeah ist auch immer noch Hip-Hop. Der längste Rapper von Biel spielt in seinen Beats und
Rhymes gekonnt auf Dr. Dre oder 50 Cent an. So wird aus „Window Shopper“ etwa „Bring ämou däm Ching ä Schoppä“ wird.
Grosses Westcoast Kino! Studeyeah können auch romantisch: Beim melodiösen Liebeslied „Sunneschiin“ schmelzen die Herzen von Jung und Alt.

Studeyeah bescheren uns heitere Livekonzerte, die Besucher zum Mitsingen anregen.

Cervelas - Altersheim Edi - Island Man - Gränche

Kollekte - Richtpreis CHF 20.-