Dimitri Howald Trio

10.03.2023 10.03.2023
21:00 - 23:00
  • contemporary jazz

Zwischen Farben.
Was hier drei Künstler
Töne mischen,
die Arme ausgestreckt nach der alten Wärme
und gleich nach den neuen Brüchen
(wo sich keiner hervortut, tut sie keiner hervor)
ist leise konsequent
ist seltenschön.

Mit geschlossenen Augen und einem offenen Herz hat sich Dimitri Howald innerhalb weniger Jahre als innovativen jungen Musiker der Schweiz etabliert. Der Gitarrist zeichnet sich durch seinen unverkennbaren Sound und seine tiefgründigen Kompositionen aus. Auf seinen aktuellen Alben «Spriritual Cycle» (2020, SRF 2), «Hidden Tracks» (2022) oder der «Bill Evans Songbook» - Session (2022) ist der Jazz lebendig, weil er wandeln kann. Weil er wildem solistischen Treiben Raum lässt und die ruhenden Impressionismen, wie sie zu Howalds Handwerk deutlich gehören, im Gegenlicht aufscheinen lässt. ©mirko schwab

Dimitri Howald – guitar
Valentin von Fischer – double bass
Philipp Leibundgut - drums

www.dimitrihowald.ch
Bandcamp / youtube.com/playlist

Entritt frei - Kollekte - Richtpreis CHF 20.-