SlideSticks Trio

15.06.2018
21:00
  • Classic
  • Jazz

Jonathan Salvi wurde im Jahr 1993 in Neuchâtel (CH) geboren. Im Alter von 8 Jahren, beginnt er bei der Showband Les Armourins Schlagzeug und Trommel zu spielen, mit 14 Jahren tritt er ins Konservatorium in die Klassische Schlagwerkklasse von Laurent de Ceunick ein. Mit 18 Jahren beginnt er in der Jazzabteilung bei Baptiste Grand und Alexandre Nussbaum Vibraphonunterricht zu nehmen.
Parallel setzt er seine Studien fort und erhält 2012 seine Matura im „ Lycée Denis-de-Rougemont“ und im selben Jahr besteht er die Aufnahmeprüfungen der Hochschule Musik von Luzern für Vibraphone Jazz bei Thomas Dobler.
Während seiner Bildung nimmt er an zahlreichen musikalischen Projekten teil: in der klassischen Musik, in der popular Musik mit dem „Ensemble de Cuivres Jurassiens“ (Brass Band Höchstklasse), mit der Stadtmusik Luzern (Blasorchester Höchstklasse), mit dem Nationalen Jugendblasorchester, sowie im Jazz.
Er nimmt ebenfalls an zahlreichen Masterclasses mit Professoren internationaler Bekanntheit teil, so wie: Franck Tortiller, Bart Quartier, Emmanuel Séjourné, Philippe Spiesser, Emil Spanyi, Markus Stockhausen, Mark Copland, Mark Soskin, usw.
Außerdem hat er den Schweizerischen Drummer- und Perkussionisten-Wettbewerb in Altishofen 2013 auf dem Vibraphone mit einer Punktzahl von 116/120 gewonnen und war einer von 6 Finalisten am Prix Musique 2013.

Soundcloud